$ads={1}
Das Unternehmen:
Unser Kunde ist Europas größter Spezialist für Matratzen und setzt im Zuge einer Transformation auf Digitalisierung. Für den weiteren Ausbau im E-Commerce, suchen wir im Auftrag unseres Kunden, einen E-Commerce Shop Manager (f/m/d).
Deine Aufgaben:
- Konzeption, Planung, Umsetzung, Messung und Optimierung von Onsite-Massnahmen und Kampagnenaktivitäten
- Steuerung von Verkaufsmechaniken wie Up-, Cross-Selling, Page Overlays, Deal- und Bannermanagement u.Ä. um Abverkäufe zu steigern.
- Conversionoptimierte Darstellung von Produkten und Sortimenten
- Mobile Management und Mobile 1st bei neuen Shop-Entwicklungen
- Management und Optimierung der Seitenstrukturen im CMS, Datenpflege und –eingabe im SAP und der Middleware
- Feature- und User Story Anforderungsmanagement zum Produkt-Owner
- Reporting und Messung aller Onsite-Maßnahmen sowie Kampagnenergebnisse und Ableitung von Handlungsempfehlungen/Optimierungen zur Umsatzsteigerung (u.a. über Google Analytics, Hotjar)
- Konzeption und Durchführung von datengetriebenen A/B-Testszenarien
- Projektemanagement
- Enge Zusammenarbeit mit dem Deutschland Team
Dein Profil:
- Shopmanager (f/m/d), die bereits 2 Jahre Ihre ersten Erfahrungen in einer Agentur oder in einem Handelsunternehmen gesammelt haben
- Abgeschlossenes Studium Schwerpunkt Online Marketing/E-Commerce
- Google Analytics Know-How
- Know-How im Aufbau von Reportings und Ad Hoc Analyse
- Hohe Flexibilität und die Bereitschaft mit Veränderungen und neuen Prozessen proaktiv umzugehen, Teamplayer, Offenheit für Neues, „Salesorientierung“, Datenorientierung, Leidenschaft für Online, Hohe Eigenverantwortlichkeit
- Fliessend Deutsch und gute Englisch-Kenntnisse
Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung
Gehalt: 50.000,00€ - 55.000,00€ pro Jahr
Arbeitszeiten:
- Montag bis Freitag
Leistungen:
- Homeoffice
Arbeitsort: Zum Teil im Homeoffice in 50858 Köln
.